Weltmeister im Video Weltmeister im Video : Lukas Podolski zeigt sein Basketball-Können

Evian - Die Zeit zwischen der Vorrunde und dem Achtelfinal hat die deutsche Nationalmannschaft zur Regeneration und Entspannung genutzt. Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Schützlingen einen freien Nachmittag zugestanden. Diesen nutzten einige DFB-Kicker, um sich mit anderen Aktivitätenabzulenken.
Neben Dehnübungen am Pool stand auch Basketball auf dem Programm. Und Lukas Podolski machte dabei eine echt gute Figur. Gekonnt dribbelt er den Basketball und versenkt ein Distanzwurf nach dem nächsten.
Der ehemalige Spieler des 1. FC Köln ist bekennender Basketball-Fan. Häufiger mischt er sich bei den Heimspielen der Kölner RheinStars, die in derzeit in der 2. Bundesliga ProA spielen, unter die Zuschauer. Und ganz nebenbei macht der 31-Jährige auch fleißig Werbung für den aufstrebenden Klub, der den Aufstieg in die 1. Bundesliga anstrebt. (mbr)