1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Pastete verdrückt: Wayne Shaw isst Fleischpastete im FA-Cup-Achtelfinale gegen den FC Arsenal

Pastete verdrückt Wayne Shaw isst Fleischpastete im FA-Cup-Achtelfinale gegen den FC Arsenal

21.02.2017, 08:28
Kult-Keeper Wayne Shaw ließ es sich schmecken.
Kult-Keeper Wayne Shaw ließ es sich schmecken. X01095

London - Das Achtelfinale im FA-Cup zwischen dem Fünftligisten Sutton United und dem FC Arsenal war bereits entschieden, da sorgte Kult-Keeper Wayne Shaw für die Szene des Abends – ohne am Spiel beteiligt gewesen zu sein. 

Es lief die 82. Minute, der Favorit aus London führte zu diesem Zeitpunkt mit 2:0, da überkam den 150-Kilogramm-Torwart offenbar der Hunger. Um für sein leibliches Wohl zu sorgen, schnappte sich der Koloss auf der Ersatzbank eine Fleischpastete und verspeiste diese voller Inbrunst.

Für das Spiel des Jahres stand Shaw im Kader des krassen Außenseiters. Anschließend bereute Sutton-Teammanager Paul Doswell wohl die Berufung seines Kult-Keepers. Er äußerte sich hinterher nicht sonderlich begeistert: „Ich denke nicht, dass es das beste Licht auf uns geworfen hat.“

Bereits in der Halbzeitpause sorgte Shaw für Gesprächsstoff, indem er mit einem United-Fan die Unterbrechung für einen Besuch an der Bar nutzte. Kein Wunder, dass er im Laufe des zweiten Durchgangs Hunger bekam.

Steckt eine PR-Aktion dahinter? 

Womöglich war es aber auch eine PR-Aktion von Shaw. Bei englischen Buchmachern konnten Wetten platziert werden, ob der Kult-Keeper während des Spiels etwas isst. Die Quoten lagen bei 8:1. Der 45-Jährige hat seinen Ruf als Publikumsliebling bei Sutton damit jedenfalls untermauert. (mbr mit dpa)