1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Ost-Tabelle der 3. Liga : Ost-Tabelle der 3. Liga : Der FCM stürzt Zwickau von der Spitze

Ost-Tabelle der 3. Liga  Ost-Tabelle der 3. Liga : Der FCM stürzt Zwickau von der Spitze

18.04.2018, 16:21

Halle (Saale) - In der 3. Liga ist der 1. FC Magdeburg fast am Ziel und auch in der Ost-Tabelle hat der FCM die Verhältnisse wieder klargerückt. Mit dem furiosen 5:1-Sieg bei Carl Zeiss Jena am Dienstagabend hat der Fast-Aufsteiger Platz eins im Ost-Ranking übernommen.

Der bisherige Spitzenreiter FSV Zwickau hat zwar auch 19 Punkte auf seinem Konto, dabei aber das schlechtere Torverhältnis und zudem schon eine Partie mehr absolviert. Noch insgesamt fünf Ost-Duelle stehen in der Saison 2017/18 in Liga drei an.

3. Liga: Chemnitzer FC ist stark im Osten und schwach im Westen

In gleich dreien ist der Hallesche FC involviert, der nach wie vor Tabellenletzter ist. Allerdings reicht den Hallensern schon ein Sieg in den Spielen gegen den FCM, Rostock und Zwickau, um an Rot-Weiß Erfurt vorbeizuziehen. Die bereits als Absteiger feststehenden Thüringer haben bereits alle zwölft Partien absolviert und nur acht Zähler geholt.

Ganz erstaunlich bleibt die Ausbeute des Chemnitzer FC. 29 Punkte hat der CFC in dieser Saison gesammelt, 17 davon in den zehn Ost-Duellen. Das ist ein starker dritter Platz in der Ost-Tabelle, aber Abstiegsplatz 18 in der 3. Liga. Denn in den 24 Spielen gegen West-Teams gab es für Chemnitz gerade einmal zwölf magere Zähler.

(mz/bbi)