1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Olympia-Fußballer Max Kruse: Heiratsantrag im TV

Sommerspiele in Tokio Olympia-Fußballer Max Kruse: Heiratsantrag im TV

Von dpa 25.07.2021, 16:25
Machte seiner Freundin nach dem Sieg gegen Saudi-Arabien einen Heiratsantrag: Max Kruse (r).
Machte seiner Freundin nach dem Sieg gegen Saudi-Arabien einen Heiratsantrag: Max Kruse (r). Kiichiro Sato/AP/dpa

Yokohama - Fußballer Max Kruse hat nach dem Sieg der deutschen Olympia-Auswahl gegen Saudi-Arabien mit einem Heiratsantrag an seine Freundin Dilara vor laufender TV-Kamera überrascht.

Der 33 Jahre alte Kapitän montierte im ARD-Interview am Sonntag in Yokohama erst das Mikrofon vom Ständer, zeigte ein T-Shirt mit Aufschrift - und kniete dann nieder. „Wir sind ja schon ein paar Monate zusammen, fast ein Jahr. Falls du das lesen kannst, frage ich dich, ob du meine Frau werden willst“, sagte Kruse breit lächelnd.

Zuvor hatte der Profi von Union Berlin erklärt, dass er die ganze Aktion eigentlich nach einem Tor geplant habe, aber er nicht wisse, ob er noch eines beim Turnier schieße. Die deutschen Fußballer hatten zuvor bei den Sommerspielen von Tokio mit dem 3:2 gegen Saudi-Arabien ihren ersten Sieg gefeiert und ihre Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale gewahrt.