Kim Jong-un als Vorbild? Kim Jong-un als Vorbild?: Messi mit neuer Diktator-Frisur

Köln - Der Undercut ist seit 2013 groß in Mode. Manche finden diese Trendfrisur großartig, andere einfach nur albern. Tennislegende Boris Becker trug ihn bereits, Popsternchen Miley Cyrus ließ sich ihn auch schon verpassen.
Auch in Nordkorea ist der modische Haarschnitt der letzte Schrei. Das liegt hauptsächlich daran, dass der umstrittene Machthaber Kim Jong-un ihn schon länger trägt.
Lionel Messi ist jetzt ebenfalls auf den Zug aufgesprungen. Am Dienstag präsentierte sich der Dribbel-Floh im brandneuen Styling. Bei seiner ersten Trainingseinheit nach dem WM-Abenteuer zeigte der argentinische Superstar auf dem Gelände des FC Barcelona seine ungewöhnliche Frisur. Die Haarpracht des Vize-Weltmeisters erinnert stark an den Undercut des nordkoreanischen Despoten. Absicht oder Zufall?
Die Antwort liegt natürlich auf der Hand. Oder können Sie sich vorstellen, dass Messi den Friseur seines Vertrauens aufsucht und anordnet: „Ich hätte gerne den gleichen Haarschnitt wie Kim Jong-un. Sie wissen schon, dieser exzentrische Machthaber aus Nordkorea.“? Das ist schwer vorstellbar. Oder der vierfache Weltfußballer geht nach dem verlorenen WM-Finale gegen Deutschland ganz neue Wege.