Transfers

Jastrzembski wechselt von Hertha BSC zu Śląsk Wroclaw

Von dpa 25.01.2022, 18:29
Wechselt zum polnischen Club Śląsk Wroclaw: Dennis Jastrzembski.
Wechselt zum polnischen Club Śląsk Wroclaw: Dennis Jastrzembski. Andreas Gora/dpa

Berlin - Fußball-Profi Dennis Jastrzembski wechselt von Hertha BSC zu Śląsk Wroclaw. Wie der Berliner Fußball-Bundesligist mitteilte, unterschrieb der 21 Jahre alte Offensivspieler einen Vertrag bei dem polnischen Erstligisten.

„Für einen Spieler in seinem Alter ist Spielzeit für die Entwicklung das Wichtigste. Die Aussicht darauf war aber bei uns nicht gegeben, daher sind wir seinem Wunsch nach einem Wechsel nachgekommen“, sagte Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic.

Jastrzembski spielte seit 2015 zunächst für diverse Jugendteams der Hertha und wurde 2018 deutscher A-Junioren-Meister. 16 Mal spielte er später in der Bundesliga und im DFB-Pokal für die Berliner. In dieser Saison kam er auf acht Liga-Einsätze - keiner davon unter dem neuen Trainer Tayfun Korkut.