1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Hertha im Saisonendspurt ohne Stürmer Cordoba

Bundesliga-Abstiegskampf Hertha im Saisonendspurt ohne Stürmer Cordoba

Von dpa 11.05.2021, 12:35
Muss im Saisonendspurt auf Stürmer Jhon Cordoba verzichten: Hertha-Coach Pal Dardai.
Muss im Saisonendspurt auf Stürmer Jhon Cordoba verzichten: Hertha-Coach Pal Dardai. Soeren Stache/dpa-Pool/dpa

Berlin

Hertha BSC muss im Kampf gegen den Abstieg in den verbleibenden drei Spielen der Fußball-Bundesliga auf Stürmer Jhon Cordoba verzichten.

Der 28-Jährige hatte sich gegen Arminia Bielefeld (0:0) am Bandapparat am Sprunggelenk verletzt. Für ihn ist die Saison vorzeitig beendet. Im wichtigen Nachholspiel beim FC Schalke 04 müssen die Berliner am Mittwoch (18.00 Uhr/Sky) neben Matheus Cunha und Maximilian Mittelstädt zudem wohl auch auf den angeschlagenen Ex-Weltmeister Sami Khedira verzichten. Nach aktuellem Stand stehe er dem Team nicht zur Verfügung, teilte Hertha mit.

„Ich spüre Ruhe, keine Hektik, keine unsicheren Spieler“, sagte Trainer Pal Dardai. Mit einem Sieg könnte sich der Tabellen-14. Hertha bei Absteiger Schalke etwas Luft verschaffen. „Bis jetzt war die Mannschaft bei solchen knappen Spielen da“, sagte der Ungar. Die Berliner sind seit sechs Begegnungen ungeschlagen und hatten das Hinspiel mit 3:0 gewonnen.