Nach Mario nun Felix Felix Götze: Kleiner Bruder von Weltmeister Mario unterschriebt beim FC Bayern

München - Nach dem Abschied von WM-Held Mario Götze gibt es ab der neuen Saison im Profikader von Bayern München wieder einen Götze: Der 19 Jahre alte Felix Götze, Bruder des Weltmeisters, unterschrieb beim deutschen Fußball-Meister einen Vertrag bis 30. Juni 2019.
„Ich bin glücklich, dass ich die Chance als Profi beim FC Bayern erhalte und werde alles daran setzen, meinen Teil zu weiteren Erfolgen der Mannschaft beitragen zu können“, sagte Felix Götze. Sein Bruder Mario war in München nie so richtig glücklich geworden und nach drei Jahren im vergangenen Sommer zu Borussia Dortmund zurückgekehrt.
Mario Götze muss wegen Stoffwechselerkrankung weiter pausieren
Felix Götze ist im Gegensatz zu seinem berühmten Bruder, der derzeit wegen einer Stoffwechselerkrankung pausieren muss, Defensivspieler. „Wir sind sehr froh, mit Felix Götze einen weiteren hochtalentierten Spieler an uns gebunden zu haben“, sagte Hermann Gerland, sportlicher Leiter des FC Bayern Campus.
Er habe, so Gerland weiter, in den Trainingseinheiten bei den Profis und zuletzt im Finale um die deutsche A-Jugend-Meisterschaft „sein Potenzial bereits unter Beweis gestellt“. Trainer Carlo Ancelotti hatte Felix Götze in der vergangenen Spielzeit bereits einige Male in den Kader berufen.
Fabian Götze, mit 26 Jahren der älteste der drei Götze-Brüder, war ebenfalls als Profifußballer bei der SpVgg Unterhaching aktiv, hat seine Karriere aber inzwischen beendet.
(sid/bbi)