Chemnitzer FC stellt Strafanzeige Chemnitzer FC stellt Strafanzeige: Mutmaßlich rechte Gruppe wirbt mit CFC-Wappen

Chemnitz - Der Chemnitzer FC geht rechtlich gegen Aufrufe im Internet vor, bei denen das Vereinsemblem des Fußball-Regionalligisten missbräuchlich genutzt wird.
„Der CFC wird diesbezüglich Strafanzeige erstatten & rechtliche Schritte einleiten, um die kriminelle, missbräuchliche Verwendung unserer Embleme zu unterbinden“, teilte der Verein via Twitter mit.
Mutmaßlich rechte Gruppe wirbt mit CFC-Logo
Auf dem im Internet veröffentlichten Flyer wird unter dem Motto „Chemnitz vereint“ von einer mutmaßlich rechtsorientierten Gruppierung zu einem Treffen am Samstag aufgerufen. Neben dem Logo des CFC ist auch noch das alte Emblem des Vorgängervereins FC Karl-Marx-Stadt zu sehen.
„Wir haben vor wenigen Minuten Strafanzeige erstattet“, sagte CFC-Sprecher Steffen Wunderlich am Donnerstag der „Freien Presse“. „Weitere Kommentare zu diesem Thema geben wir nicht ab. Wir müssen zunächst die Ermittlungen der Polizei abwarten“, erklärte er. (dpa)