Ergebnis 4. Spieltag SC Bernburg erringt einen Heimsieg gegen SV Blau-Weiß Zorbau mit 4:1
Dem SC Bernburg gelang es am 4. Spieltag der Fußball-Verbandsliga, den SV Blau-Weiß Zorbau mit 4:1 (2:1) zu besiegen. 77 Zuschauer waren live dabei.
Bernburg/MTU. Ein erfolgreiches Spiel hat sich am Dienstag den 77 Besuchern der Sparkassen-Arena Bernburg Pl.3 geboten. Die Bernburger setzten sich souverän mit 4:1 (2:1) gegen die Gäste aus Zorbau durch.
Der erste Treffer fiel kurz nach dem Anstoß, als Carlos Krüger für Bernburg traf und nach nur zwei Minuten dem Gastgeber einen Vorsprung sicherte. Danach dauerte es nicht lange, bis das Gegentor durch Niklas Neuhaus (13.) erzielt wurde.
1:1 Ausgleich im Spiel SC Bernburg gegen SV Blau-Weiß Zorbau – 13. Minute
In den folgenden Minuten griff der Schiri in die Tasche. Der SC Bernburg musste einmal Gelb hinnehmen. Der SV Blau-Weiß Zorbau hielt sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte für das Team von Rüdiger Hoppe. Franz Lange traf für Bernburg in Minute 31 und Jamie Liam Bichtemann in Minute 58. Spielstand 3:1 für den SC Bernburg.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 16.09.2025, 19.00 Uhr
- Austragungsort: Bernburg
- Wettbewerb: Verbandsliga
- Spieltag: 4
Im Laufe der folgenden Minuten griff der Schiri erneut in die Tasche. Der SC Bernburg steckte noch einmal Gelb ein. Der SV Blau-Weiß Zorbau hielt sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte für das Team von Rüdiger Hoppe.
35 Minuten nach der Pause konnte Krüger (Bernburg) den Ball erneut über die Linie bringen (80.). Mit 4:1 verließen die Bernburger den Platz als Sieger. Die Bernburger haben sich somit Platz sieben gesichert.
Aufstellung und Statistik: SC Bernburg – SV Blau-Weiß Zorbau
SC Bernburg: Friedrich – Schmidt (83. Weigel), Raeck, Hilmer (74. L. Lange), Strobach, Schauer, F. Lange, Heitzmann, Binkau, Krüger, Fahland (55. Bichtemann)
SV Blau-Weiß Zorbau: Strauchmann – De Pinho Gomes, Neuhaus (60. Sothen), Neuhaus, Hatim (74. Jose Malu), Gomes Da Silva (60. Maier), Strauchmann, Stelmak (60. Omerovic), Beer (46. Souvatzoglou), Engl, Seidel
Tore: 1:0 Carlos Krüger (2.), 1:1 Niklas Neuhaus (13.), 2:1 Franz Lange (31.), 3:1 Jamie Liam Bichtemann (58.), 4:1 Carlos Krüger (80.); Schiedsrichter: Franz Unger (Leipzig); Assistenten: Philipp Seyffert, Daniel König; Zuschauer: 77