Ergebnis 12. Spieltag Knapper Sieg: SV Fortuna Magdeburg gewinnt 2:1 gegen SV Dessau 05
Am 12. Spieltag der Fußball-Verbandsliga glückte der SV Fortuna Magdeburg ein 2:1 (0:1)-Heimsieg über den SV Dessau 05.
Magdeburg/MTU. Magdeburg – Dessau: Nachdem die SV Fortuna Magdeburg an diesem Samstag zunächst verschmerzen musste, dominierte der Gastgeber den Rest der Partie und sicherte sich den Sieg mit einem Tor in Führung. Endstand: 2:1 (0:1).
Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Erst in den letzten Minuten vor der Pause legte die Elf von Dimitrios Mitsis vor: Kurz vor der Halbzeitpause schoss Max Erdmann das erste Tor und brachte die Gastgeber ins Schwitzen (36.). In der zweiten Halbzeit griff der Schiri in die Tasche. Der SV Dessau 05 steckte einmal Gelb ein (61.). Das Gegentor konnten die Magdeburger in der zweiten Halbzeit nachlegen: Diesmal setzte Fabian Karow den Ball ins Netz.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 22.11.2025, 15.30 Uhr
- Austragungsort: Magdeburg
- Wettbewerb: Verbandsliga
- Spieltag: 12
74. Minute SV Fortuna Magdeburg auf Augenhöhe mit SV Dessau 05 – 1:1
Im Laufe der folgenden Minuten griff der Schiri wieder in die Tasche. Die SV Fortuna Magdeburg steckte zweimal Gelb ein, zusätzlich zu einer Gelben Karte, die sich die Spieler bereits eingehandelt hatten.
In der Nachspielzeit nutzte die SV Fortuna Magdeburg noch einmal die Gelegenheit. In der zweiten Spielminute konnte Nils Lange (Magdeburg) den Ball über die Linie bringen und damit den spielentscheidenden Treffer für die Magdeburger Mannschaft erzielen (90.+2). In Spielminute 94 handelte sich die SV Fortuna Magdeburg noch eine Gelbe Karte ein.
Aufstellung und Statistik: SV Fortuna Magdeburg – SV Dessau 05
SV Fortuna Magdeburg: Wolter – Weidemeier (73. Halilaj), Ehrenberg (67. Gerwien), Sturm, Rudolph, Karow, Lange, Maarouf (67. Rexhepi), Domitz (84. Valle Pousa), Riemann, Kauka (64. Thon)
SV Dessau 05: Becker – Pratsch, Biriuk, Werthmann (58. Lübke), Von Zansen, Baumgart, Barabasch, Zoblofsky, Erdmann, Pälchen, Schultz (39. Schmitkamp)
Tore: 0:1 Max Erdmann (36.), 1:1 Fabian Karow (74.), 2:1 Nils Lange (90.+2); Schiedsrichter: Benedict Ohrdorf (Bebertal); Assistenten: Marcus Peter, Maik Luca Gawantka; Zuschauer: 48