Ergebnis 6. Spieltag 5:3 – Sieg für SG Wippertal (flex) gegen Reideburger SV
Die SG Wippertal (flex) errang am 6. Spieltag der Fußball-A-Junioren Landesliga Staffel VI vor 36 Zuschauern einen klaren 5:3 (3:1)-Sieg gegen den Reideburger SV.
Mansfeld/MTU. Nach einem aufregenden Match haben sich die SG Wippertal (flex) und der Reideburger SV am Samstag 5:3 (3:1) getrennt.
Das erste Tor fiel kurz nach dem Anstoß, als Julius Randhahn für Wippertal traf und nach nur drei Minuten dem Gastgeber einen Vorteil sicherte. Die Mansfelder legten in der 21. Spielminute nach. Wieder war Randhahn der Torschütze und verwandelte den verdienten Strafstoß für sein Team in ein 2:0.
Doppelpack von Julius Randhahn bringt SG Wippertal (flex) 2:0 in Führung – Minute 21
Dann verbuchten die Mansfelder noch einen Erfolg. Julius Randhahn versenkte den Ball in der 43. Spielminute zum dritten Mal. Der Reideburger SV war drei Tore im Rückstand. Und dann klappte es aber noch: Max Mücke schoss und traf in der zweiten Nachspielminute der ersten Halbzeit per Strafstoß, gefolgt von (50.). Eine wirkliche Gefahr stellte das für die Mansfelder aber nicht dar. Sie reagierten und hatten weiterhin die Nase vorn. Randhahn versenkte den Ball in Spielminute 54 ein weiteres Mal. Es wollte den Wippertalern jedoch nicht gelingen, die Gegner abzuschütteln. Mücke schoss und traf in Spielminute 59 zum zweiten Mal. Spielstand 4:3 für die SG Wippertal (flex).
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 27.09.2025, 12.30 Uhr
- Austragungsort: Mansfeld
- Wettbewerb: A-Junioren Landesliga Staffel VI
- Spieltag: 6
Am Ende der Partie sollte es der SG Wippertal (flex) noch einmal gelingen: Das Spiel war schon vier Minuten in der Nachspielzeit, als Gordon Kindeleit den Ball über die Torlinie bugsierte (90.+4). Den Vorsprung der Gegner konnten die Mansfelder aber nicht mehr wettmachen. In Spielminute 94 handelte sich der Reideburger SV noch eine Gelb-Rote Karte ein. Die Mansfelder sicherten sich somit Platz sechs.
Aufstellung und Statistik: SG Wippertal (flex) – Reideburger SV
SG Wippertal (flex): Danielzyk – Randhahn, Vondran (46. Hedlich), Sturm, Kindeleit, Kaiser, Porth, Schinke (66. Heidler), Apelt
Reideburger SV: Schindler – Schaaff, Köhler, Scholz (21. Witt), Fränzel (21. Reiss), Mücke, Drüppel (29. Bismark), Henze
Tore: 1:0 Julius Randhahn (3.), 2:0 Julius Randhahn (21.), 3:0 Julius Randhahn (43.), 3:1 Max Mücke (45.+2), 3:2 (50.), 4:2 Julius Randhahn (54.), 4:3 Max Mücke (59.), 5:3 Gordon Kindeleit (90.+4); Schiedsrichter: Alexander Kern (Arnstein / OT Arnstedt); Zuschauer: 36