Ergebnis 7. Spieltag 1:5 – SV Höhnstedt kassiert deutliche Niederlage gegen SV Eintra. Lüttchendorf
Eine herbe Schlappe erlitt der SV Höhnstedt an diesem Samstag auf heimischem Platz gegen den SV Eintra. Lüttchendorf. Die Gastgeber verloren das Match in der Fußball-Landesklasse 5 vor 143 Zuschauern mit 1:5 (0:4).
Salzatal/MTU. Die 143 Zuschauer auf dem Sportplatz Höhnstedt haben am Samstag ein wahres Debakel erlebt, als der Gastgeber SV Höhnstedt ein ernüchterndes 1:5 (0:4) einstecken musste.
Der erste Treffer wurde kurz nach dem Anstoß erzielt, als Felix Schlegel für Lüttchendorf traf und nach nur sieben Minuten die Gastgeber so ins Hintertreffen brachte. Das zweite Tor kam schneller als gedacht: Diesmal setzte Alexander Gründler den Ball ins Netz (11.).
11. Minute: SV Höhnstedt 0:2 im Hintertreffen
In der Spielminute 30 griff der Schiri in die Tasche. Der SV Höhnstedt musste einmal Gelb hinnehmen. Der Trend setzte sich im weiteren Spielverlauf fort. Ein Ball nach dem anderen landete im Kasten des Torwarts. Drei Mal mussten sie im Laufe des Spiels noch einstecken. Martin Fiebiger traf in Minute 45, Hans Siebenhühner in der ersten Nachspielminute der ersten Halbzeit und Gründler in Minute 74. Spielstand 5:0 für den SV Eintra. Lüttchendorf.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 18.10.2025, 15.00 Uhr
- Austragungsort: Salzatal
- Wettbewerb: Landesklasse 5
- Spieltag: 7
In den letzten Spielminuten kam es dann noch zu einem Erfolg, als Vincent Matz den Ball hinter die gegnerische Linie bugsierte und ein ehrenrettendes Tor für die Elf aus Höhnstedt erlangte (90.). Die Salzataler sind auf Platz zehn gerutscht.
Aufstellung und Statistik: SV Höhnstedt – SV Eintra. Lüttchendorf
SV Höhnstedt: Kalcher – Balashov, Mergner, Aschenbach (89. Hage), Ruckhardt (63. Raase), Göring, Rickert, Schauer, Schulz, Matz, Dressel (80. Häsler)
SV Eintra. Lüttchendorf: Alfiado – Fiebiger, Gerlach (80. Jankowski), Schulze, Horlbog (72. Hajdarpasic), Siebenhühner, Gründler, Kalalib Alshabi, Petraj (77. Obeid), Stoye, Schlegel
Tore: 0:1 Felix Schlegel (7.), 0:2 Alexander Gründler (11.), 0:3 Martin Fiebiger (45.), 0:4 Hans Siebenhühner (45.+1), 0:5 Alexander Gründler (74.), 1:5 Vincent Matz (90.); Schiedsrichter: Justin Ermisch (Halle); Assistenten: Frank Stehning, Rainer Zörner; Zuschauer: 143