1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball-Kreisliga : Fußball-Kreisliga : Balgstädt/Laucha II weiter mit weißer Weste

Fußball-Kreisliga  Fußball-Kreisliga : Balgstädt/Laucha II weiter mit weißer Weste

09.10.2018, 13:05
Drei Teams liegen in der Staffel 1 der Kreisliga derzeit punktgleich vorn.
Drei Teams liegen in der Staffel 1 der Kreisliga derzeit punktgleich vorn. Tageblatt/MZ

Naumburg - In der hiesigen Kreisliga, Staffel 1, liegen nach sechs Runden drei Teams mit je zwölf Zählern an der Spitze. Ganz vorn bleibt - trotz ihrer Niederlage - die RSK-Reserve.

Rot-Weiß Reichardtswerben - FC RSK Freyburg II 3:1 (2:1).

Ohne zahlreiche Stammkräfte (Nürnberger, Wenzel , Kitzmann, Schmiedl, Roge, Röder, Schäffner) fuhr der Tabellenführer zum Mitaufsteiger. Dafür halfen Routinier Daniel Helbig, der sich im Spielverlauf wie auch Max Goette noch verletzte, und Youngster Johannes Feußner aus. Die Führung der Gastgeber durch Damian Kuszek (8.) glich zehn Minuten später Christian Lehwald mit einem Distanzschuss in den linken Winkel aus. Carsten Täubert Sekunden vor der Pause sowie kurz vor Schluss Gabriel-Dragos Nicolae schossen den Sieg der Rot-Weißen heraus. Da hatte Robert Jesswein, der an der Seitenlinie Daniel Keller vertrat, die Gästespieler nach dem Motto „Alles oder nichts“ nach vorn geschickt.

SSC Weißenfels III - Balgstädt/Laucha II 1:4 (0:2).

Die Kombination von der Unstrut wahrte ihre weiße Punkte-Weste, hat aber erst vier Spiele ausgetragen und bleibt wegen der etwas schlechteren Torbilanz Zweiter. Gegen die SSC-Dritte überzeugten die Gäste vor allem mit ihrer Effizienz im Angriff. Maik Jänichen (21.) und Chris Werner (42.) sorgten, jeweils nach Querpässen von Hossein Mosavi, für eine Zwei-Tore-Pausenführung. Dennis Böhm (70.) erzielte mit einem Fernschuss den Anschlusstreffer der Weißenfelser, ehe Gästetrainer Mark Thomas ein glückliches Händchen mit seinen Einwechslungen bewies, denn Nils Pritsch (84./nach Zuspiel von Dominik Mohs) und Andreas Bombach (89./nach Pass von Pritsch mit einem Heber) gelangen Joker-Tore.

Baumersrodaer SV - Schwarz-Gelb Deuben 2:1 (1:0).

Zunächst vergaben Sebastian Zimmermann und Martin Beyer gute Chancen für den Tabellendritten BSV, während Baumersrodas Keeper Yves Schreiber gegen Kai Guttmann parierte. Nach Vorarbeit von Beyer brachte Robin Engel (23.) die Gastgeber dann in Front. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit war das Geschehen ausgeglichen. Christian Wahren (60.) nutzte eine Schaltpause in der Abwehr der Platzherren zum Ausgleichstreffer. Dieser war wiederum wie ein Weckruf für den BSV: Zimmermann versetzte neun Minuten später nach Vorarbeit von Mathias Engel und Dominik Stierand noch den Deubener Schlussmann und brachte sein Team auf die Siegerstraße. Beyer konnte eine hundertprozentige Tormöglichkeit nicht nutzen, und so blieb es beim 2:1. Referee Hubert Lienau wurde eine gute Leistung bescheinigt.

ESV Herrengosserstedt II - LSG Goseck 4:1 (2:1).

Die Gäste hatten erneut große Besetzungssorgen und mussten Spieler reaktivieren, die seit Jahren nicht mehr zum Einsatz gekommen waren. Zudem bemängelten die Gosecker, dass bei ihren vier Aufeinandertreffen mit Landesklasse-Reserven die ersten Vertretungen des Gegners jeweils spielfrei sind. Dies sei auch eine Form der Wettbewerbsverzerrung. Für die gastgebenden Herrengosserstedter schnürte Michael Keimling (17./60./90.) ein Tore-Dreierpack; außerdem war Maik Grottel (34.) für den ESV erfolgreich. Zwischendurch verkürzte LSG-Abwehrchef Uwe Fandrich (38.) zum 2:1.

Rot-Weiß Weißenfels II - Bad Bibra/Saubach 3:0 (2:0).

Die Gastgeber waren im gesamten Spielverlauf und in allen Mannschaftsteilen besser als die Fortuna/TV-Kombination. Daniel Große (8.), Jörg Ritter (20.) mit einem für Gästekeeper Thomas Kuhn unhaltbar abgefälschten Schuss sowie Patrick Sandor Ignacz (61.) sorgten mit ihren Treffern für einen klaren Sieg. Kuhn verhinderte mit seinen Paraden eine noch höhere Niederlage.

STAFFEL 2: Eintracht Theißen - VSG Löbitz 9:2 (4:2).

Das, was die Gäste beim Tabellennachbarn ablieferten, kann man kaum in Worte fassen. Durch Treffer von David Naujoks und Lucas Cebulla führten die Wethautaler nach 22 Minuten mit 2:0, um dann noch mächtig unter die Räder zu kommen. Denn in der Folgezeit feierten die Theißener Steve Baumgarten (3), Tom Gräber, Marius Schiwarth (2), Tobias Brauer, Ronny Eckhardt und Toni Klepsch ein wahres Schützenfest. Dadurch fiel die VSG auf Rang sechs zurück.   (hob/tok)