1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball : Fußball : Hädrich-Team rückt auf Rang zwei vor

EIL

Fußball  Fußball : Hädrich-Team rückt auf Rang zwei vor

16.05.2016, 16:46
Thomas Kunth (l.) und Felix Neumann erzielten die ersten beiden Tore für Burgscheidungen/Laucha II im Kreisklasse-Nachholspiel gegen Bad Bibra II/Saubach II.
Thomas Kunth (l.) und Felix Neumann erzielten die ersten beiden Tore für Burgscheidungen/Laucha II im Kreisklasse-Nachholspiel gegen Bad Bibra II/Saubach II. Torsten Biel

Naumburg - In Nachholspielen gab es am Pfingstwochenende folgende Ergebnisse.

Landesklasse: SG Reußen - Naumburg 05 0:4 (0:2). Die 05er feierten beim abstiegsbedrohten Team aus dem Saalekreis ihren bereits vierten Sieg in Folge. „Die Gastgeber haben hart gekämpft und die Grenze des Erlaubten öfter mal überschritten. Unsere Mannschaft hat sich davon aber nicht beeindrucken lassen und souverän aufgespielt“, berichtet Naumburgs Trainer Jens Hädrich. Albert Reinicke (4.) sowie Stefan Schulze (9.) per Kopf nach einem Eckball sorgten für eine schnelle 2:0-Führung der Gäste. „Unser einziges Manko war einmal mehr die Chancenverwertung. Vor allem die Konter haben wir nicht klug genug ausgespielt“, meinte Hädrich. Deshalb habe man sich erst spät mit weiteren Treffern belohnt. Diese erzielten erneut Reinicke (87.) sowie in der Nachspielzeit der kurz zuvor erst eingewechselte Vasiliy Solotarew nach einem sehenswerten, von Stefan Lehwald eingeleiteten Angriff. Mit diesem klaren Erfolg sind die 05er auf Platz zwei vorgerückt.

Kreisoberliga:Grün-Gelb Osterfeld - FC ZWK Nebra 0:6 (0:3). Die Unstrutstädter landeten in Osterfeld einen in dieser Höhe unerwarteten Erfolg. In der 5. Minute bereits gingen die Gäste durch einen von Jan Domschky verwandelten Elfmeter nach Foul an Abdul Tall in Führung. Eine knappe Viertelstunde später begann dann - wie schon in der Woche zuvor - die Torshow des Louis Keita: Zunächst traf er per Kopf nach einem Freistoß von Denis Schmidt (18.), und dann baute er die Führung der Nebraer nach einer Ablage von Florian Stößel (45.) auf drei Tore aus. Die Osterfelder waren bis dahin ohne Chance. Zu Beginn des zweiten Abschnitts steigerten sich die Gastgeber und hatten ihre beste Möglichkeit durch einen abgefälschten Freistoß, der an der Querlatte landete. Bald aber stabilisierte sich die ZWK-Elf wieder. Keita (65.) setzte seine Gala mit einem Distanzschuss zum 0:4 fort. In der 71. Minute zeigte Nebras Keeper Michael Barthel sein Können: Erst parierte er einen Freistoß, und dann lenkte er den Abstauber von Sebastian Pfitzner zur Ecke. Das 0:5 erzielte wiederum Domschky (75.), und zwei Minuten später machte Keita mit seinem vierten Streich aus spitzem Winkel das halbe Dutzend Nebraer Tore voll. Damit gehören die Schützlinge von Jörg Eberlein plötzlich wieder zu den Titelkandidaten. Vier Runden vor Schluss haben sie vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer SV Teuchern.

Kreisliga: SC U-M Weißenfels - Lossa/Rastenberg 1:1 (0:1). Im Montagsspiel der Staffel 1 erwischte die länderübergreifende Kombination einen guten Start. Nach einer Kopfballverlängerung von Kai Vollrath beförderte Mario Rahaus (11.) die Kugel aus sieben Metern in die Maschen des U-M-Tores. Im weiteren Verlauf wurden die Platzherren immer stärker. Gästekeeper Erik Schlothauer konnte den Ausgleich im ersten Abschnitt mit mehreren guten Paraden noch verhindern. Pech hatte auf der Gegenseite Kai Vollrath, dass sein Kopfball knapp den Kasten des Gastgebers verfehlte. Mit Beginn der zweiten Halbzeit drängten die Uichteritzer und Markwerbener auf den Ausgleich. Dieser gelang Franco Hendess in der 61. Minute aus Nahdistanz. In der restlichen Spielzeit stand die Partie auf Messers Schneide, aber weitere Tore fielen nicht. Mit diesem Remis klettert Lossa/Rastenberg vorerst auf den zweiten Tabellenplatz, aber die Reserven-Kombi aus Naumburg kann morgen wieder vorbeiziehen.

Kreisklasse: In der Staffel 1 hat am Sonnabend die Kombination SV Burgscheidungen/BSC Laucha II durch einen 5:1-Heimsieg gegen Schlusslicht Bad Bibra II/Saubach II nach Punkten zum Tabellensechsten FSV Klosterhäseler aufschließen können. Bereits zur Pause waren die Fronten geklärt, denn da führten die Gastgeber, die schon das Hinspiel mit 6:0 für sich hatten entscheiden können, durch Tore von Thomas Kunth, Felix Neumann, Andreas Bombach und Mark Stichling mit 4:0. Andreas Borschke baute den Vorsprung auf fünf Tore aus, ehe der eine Viertelstunde vor Schluss für seinen Kapitän Matthias Blanke ins Spiel gekommene Gästecoach Daniel Thronicke den Ehrentreffer erzielte.

Die Spielgemeinschaft LSG Goseck II/U-M Weißenfels II feierte am Sonnabend in der Staffel 2 einen 2:0-Erfolg gegen die Kombination Empor Gröben/VfB Nessa III. Damit revanchierten sich die Gastgeber für die 2:5-Hinspielniederlage. Zunächst zirkelte Thomas Rammelt eine Flanke auf den im Gästestrafraum stehenden Sven Reißner, der die Kugel sofort dem einschussbereiten Bruno Sauer servierte, der wiederum nicht lange fackelte und per Vollspann abzog (1:0/75. Minute). Wenig später sorgte Kai-Uwe Scherbaum (81.) per Freistoß für den Endstand, nachdem er selbst sowie Christian Deubel gute Chancen des Tabellenfünften vergeben hatten. (tok/maw/hob/kpk)

Jörg Stöhr (r.) verlor mit Bad Bibra II/Saubach II 1:5.
Jörg Stöhr (r.) verlor mit Bad Bibra II/Saubach II 1:5.
Torsten Biel