1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ein Jahr nach unwürdiger Entlassung: Ein Jahr nach unwürdiger Entlassung: Ex-Bundestrainer Christian Prokop ist abgetaucht

Ein Jahr nach unwürdiger Entlassung Ein Jahr nach unwürdiger Entlassung: Ex-Bundestrainer Christian Prokop ist abgetaucht

Von Ullrich Kroemer 15.01.2021, 11:04
Vor knapp einem Jahr wurde Christian Prokop als Handball-Bundestrainer entlassen. Seitdem ist es still geworden um den Köthener.
Vor knapp einem Jahr wurde Christian Prokop als Handball-Bundestrainer entlassen. Seitdem ist es still geworden um den Köthener. www.imago-images.de

Leipzig/Köthen - Wenn die deutsche Handball-Nationalmannschaft an diesem Freitag gegen Uruguay (18 Uhr) ihr erstes WM-Spiel bestreitet, hätte eigentlich Christian Prokop als Bundestrainer an der Seitenlinie stehen sollen. So war es zumindest direkt nach der Europameisterschaft vor einem Jahr vorgesehen, als sich die Spitze des Deutschen Handballbundes (DHB) noch öffentlich für Prokop ausgesprochen hatte.