Erste Runde ausgelost Traditionsduell im DFB-Pokal: 1. FC Magdeburg empfängt FC St. Pauli
Magdeburg/dpa - 1. FC Magdeburg gegen FC St. Pauli - das Erstrundenlos für den DFB-Pokal hat in Magdeburg für Freude gesorgt. „Das ist ein schönes Los, ich freue mich auf das Spiel gegen den FC St. Pauli. Ich habe gegen sie schon häufig gespielt und treffe dort auf einige alte Bekannte“, sagte der frühere HSV-Trainer und jetzige FCM-Coach Christian Titz nach der Auslosung am Sonntag in der ARD-Sportschau. Die Partie wird zwischen dem 6. und 9. August ausgetragen.
„St. Pauli ist eine attraktive Mannschaft mit einer begeisternden Fangemeinde. Mit unseren Fans im Rücken wird eine tolle Stimmung im Stadion herrschen. Darauf freue ich mich. Sportlich ist ein eine Klasse höher spielender Verein schlagbar. So werden wir das Spiel angehen“, betonte FCM-Sportdirektor Otmar Schork.
Der 1. FC Magdeburg hatte sich in einem vom Verband angesetzten Qualifikationsspiel gegen den Halleschen FC für den DFB-Pokal qualifiziert. Der Landespokal war wegen der Corona-Pandemie abgebrochen und eingefroren worden. Ein Rechtsstreit des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt mit dem SV Graf Zeppelin Abtsdorf wurde schließlich beigelegt, da Magdeburg allen noch im FSA-Pokal befindlichen Vereinen unterhalb der Regionalliga einen Teil der TV-Werbeeinnahmen aus der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde zukommen lässt.
DFB-Pokal 2021/22: Die erste Runde im Überblick
Eintracht Braunschweig - Hamburger SV
SSV Ulm - 1. FC Nürnberg
Viktoria Köln - TSG Hoffenheim
Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen
Sportfreunde Lotte - Karlsruher SC
FC 08 Villingen - FC Schalke 04
SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund
VfL Osnabrück - SV Werder Bremen
Türkgücü München - 1.FC Union Berlin
Wuppertaler SV - VfL Bochum
SC Preußen Münster - VfL Wolfsburg
FC Ingolstadt - FC Erzgebirge Aue
Bremer SV - FC Bayern München
SV Babelsberg 03 - SpVgg Greuther Fürth
SV Elversberg - 1. FSV Mainz 05
SpVgg Bayreuth - Arminia Bielefeld
Würzburger Kickers - SC Freiburg
Greifswalder FC - FC Augsburg
FC Eintracht Norderstedt - Hannover 96
Dynamo Dresden - SC Paderborn
Vetreter des Berliner Fußball-Verbandes - VfB Stuttgart
TSV 1860 München - SV Darmstadt 98
SV Meppen - Hertha BSC
Weiche Flensburg - Holstein Kiel
1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach
SV Sandhausen - RB Leipzig
FC Carl-Zeiss Jena - 1.FC Köln
Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt
Hansa Rostock - 1.FC Heidenheim
FC Rot-Weiß Koblenz - SSV Jahn Regensburg
VfL Oldenburg - Fortuna Düsseldorf
1. FC Magdeburg - 1.FC St. Pauli
Weitere Termine: 2. Runde: 26. und 27. Oktober 2021, Achtelfinale: 18. und 19. Januar 2022, Viertelfinale: 1. und 2. März 2022, Halbfinale: 19. und 20. April 2022, Finale: 21. Mai 2022 in Berlin
Hinweis: Für den Berliner Fußball-Verband (BFV) war eigentlich der BFC Dynamo gemeldet, da ein weiterer Verein Revision gegen diese Entscheidung eingelegt hat wird vorbehaltlich des Urteils lediglich der Teilnehmer des Verbandes gelost