1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburgs Raphael Obermair drei Spiele gesperrt

Nach Roter Karte Magdeburgs Raphael Obermair drei Spiele gesperrt

26.04.2021, 14:56
Schiedsrichter Marin Specker schickt FCM-Profi Raphael Obermair vom Feld.
Schiedsrichter Marin Specker schickt FCM-Profi Raphael Obermair vom Feld. imago/Eibner

Magdeburg - Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg muss für die Hälfte der verbleibenden Saison auf Raphael Obermair verzichten. Der 25-Jährige wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen rohen Spiels für drei Spiele gesperrt.

Obermair war am vergangenen Mittwoch beim 2:1 des FCM beim SV Meppen in der 90. Minute des Feldes verwiesen worden. Da Obermair bereits am Sonntag beim 1:0 gegen Lübeck gefehlt hatte, wird er für die nächsten beiden Spiele aussetzen müssen und ist bei den letzten beiden Partien wieder dabei. (dpa)