1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. „Klare Handschrift zu sehen“: So will der 1. FC Magdeburg in 3. Liga durchstarten

FCM nimmt Vorbereitung auf „Klare Handschrift zu sehen“: So will der 1. FC Magdeburg in 3. Liga durchstarten

Aktualisiert: 18.06.2021, 16:02
FCM-Trainer Christian Titz (m.) mit seinem Trainerteam auf dem Weg zum Laktattest in Magdeburg.
FCM-Trainer Christian Titz (m.) mit seinem Trainerteam auf dem Weg zum Laktattest in Magdeburg. (Foto: imago/Christian Schroedter)

Magdeburg - Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg wird mit einer jungen Mannschaft in die neue Saison starten.

„Es ist eine klare Handschrift zu sehen mit jungen, talentierten Spielern, wo wir der Meinung sind, dass sie Entwicklungspotenzial haben und dass sie mit uns den nächsten Schritt machen können. Es haben alle Spieler noch Luft nach oben“, sagte FCM-Sportdirektor Otmar Schork am Freitag auf der Pressekonferenz und betonte: „Das ist die Philosophie von Christian Titz und meiner Person, da sind wir übereinstimmend. Junge Spieler, die hungrig auf Erfolg sind.“

Cheftrainer Christian Titz startet nach einigen Leistungstests an diesem Samstag ins Training. „Wir sind sehr froh, dass der Großteil des Kaders steht und wir nun ins Training einsteigen können.“

Die Kaderplanung ist aber noch nicht abgeschlossen. „Die ein oder andere Position ist noch offen, auf jeden Fall werden wir auf der Torhüterposition noch etwas machen“, sagte Schork und fügte an: „Wir haben aber keinen Zeitdruck.“ (dpa)