Transfer ist perfekt

FCM-Keeper Behrens wechselt in 2. Bundesliga

Von Magdeburg nach Darmstadt: Morten Behrens wechselt im Sommer Klub und Liga.
Von Magdeburg nach Darmstadt: Morten Behrens wechselt im Sommer Klub und Liga. (Foto: imago/Picture Point)

Köln - Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 hat sich auf der Torhüter-Position verstärkt und Morten Behrens für die kommende Saison verpflichtet. Der 24-Jährige kommt vom Drittligisten 1. FC Magdeburg und erhält einen Vertrag bis Juni 2024.

Bislang hat in Darmstadt nur Stammtorwart Marcel Schuhen (28) einen Kontrakt für die kommende Spielzeit, die Arbeitspapiere der Ersatzleute Florian Stritzel und Carl Klaus (beide 27) laufen im Sommer aus. Der FCM hatte bereits unter der Woche den Abschied des Keepers verkündet.

Behrens, ausgebildet beim VfB Lübeck und dem Hamburger SV, habe sich „in den zurückliegenden Jahren sehr gut entwickelt“, sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann: „Trotz seines Alters kann er bereits viel Erfahrung vorweisen, nicht zuletzt durch seine beiden Spielzeiten beim 1. FC Magdeburg, in denen er Stammtorhüter war.“ (sid)

Im Überblick: Die Kaderplanung beim FCM für die Saison 2021/22