1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Ehemaliger HFC-Publikumsliebling: Ehemaliger HFC-Publikumsliebling: FCM holt Bertram als Bülter-Ersatz

Ehemaliger HFC-Publikumsliebling Ehemaliger HFC-Publikumsliebling: FCM holt Bertram als Bülter-Ersatz

07.07.2019, 09:14
Sören Bertram erzielte für den HFC in 101 Spielen 24 Tore.
Sören Bertram erzielte für den HFC in 101 Spielen 24 Tore. Holger John / VIADATA Photo

Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg hat Ersatz für den zu Union Berlin verliehenen Marius Bülter gefunden. Und es ist eine Personalie mit besonderer Note: Sören Bertram spielt künftig für den Zweitliga-Absteiger. Der Flügelspieler erhielt einen Vertrag bis 2020.

Von 2013 bis 2016 war der heute 28-jährige Bertram für den Halleschen FC in der dritten Liga aktiv, zählte in der Zeit zu den Publikumslieblingen. Für den HFC kam er in 101 Partien auf 24 Tore und 25 Vorlagen. Anschließend spielte er für Erzgebirge Aue und den SV Darmstadt in der zweiten Liga.

In dieser Zeit gab es immer wieder Gerüchte über eine Rückkehr von Bertram zum HFC, Zuletzt im vergangenen Winter. Nun schließt sich der starke Linksfuß dem größten Rivalen des HFC an. (mz)