1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Proteste gegen den DFB: 1. FC Magdeburg: Hansa Rostock-Fans wollen sich mit FCM solidarisieren

Proteste gegen den DFB 1. FC Magdeburg: Hansa Rostock-Fans wollen sich mit FCM solidarisieren

16.08.2017, 16:03
Fans von Hansa Rostock hätten beim DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC fast für einen Spielabbruch gesorgt.
Fans von Hansa Rostock hätten beim DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC fast für einen Spielabbruch gesorgt. dpa

Magdeburg - Wenn am 9. September Hansa Rostock zu Gast in der Magdeburger MDCC-Arena ist, bleibt der Fanblock der Gäste. So will es der DFB, der die Rostocker in der Vorwoche zu einem Komplett-Ausschluss bei vier Auswärtsspielen (zwei davon zur Bewährung) verurteilt hatte.

Ob aber tatsächlich nur Fans des 1. FC Magdeburg im Stadion sein werden, muss bezweifelt werden. Denn offenbar haben sich die beiden Fanlager solidarisiert, um gemeinsam die Strafmaßnahme des Fußball-Bundes zu umgehen.

Die Rostocker Fanszene teilte in einem Brief mit, über rund 1000 Tickets für die Partie des siebten Drittliga-Spieltags zu verfügen. Erst beim DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC Berlin am Montagabend war es zu Vorfällen gekommen, entsprechend angespannt ist die Lage.

„Gemeinsam mit der Fanszene aus Magdeburg werden wir am 09.09.2017 ein Zeichen setzen. Die Betonung liegt hier ganz klar auf gemeinsam! Jegliche Rivalität wird an diesem Tage außen vor bleiben und es wird Ziel sein u.a. dieses beispielhafte Urteil ad absurdum zu führen“, heißt es in dem im Internet veröffentlichten Schreiben.

FCM: So läuft der Ticketverkauf für Heimspiel gegen Hansa Rostock

Der FCM wird versätet am Donnerstag den freien Ticketverkauf startet, allerdings ist dieser stark eingeschränkt, um einen Weiterverkauf von Karten an Rostocker Fans zu verhindern. In Abstimmung mit Hansa gab der Verein am Mittwoch folgenden Regeln bekannt:

Der Vorverkauf startet am 17. August um 9 Uhr.

(mz/bbi)