Zwischenfall beim «Super Bowl» Zwischenfall beim «Super Bowl»: Janet Jackson entschuldigt sich für ihre blanke Brust

Los Angeles/Washington/dpa. - In der Spielpause hatte Janet Jackson mit Popstar JustinTimberlake ein Duett gesungen. Vor den Augen von Millionenamerikanischer Fernsehzuschauer riss Timberlake dabei ihr schwarzesLeder-Bustier auf und entblößte ihre mit einem Metallstern verzierteBrust. Jackson zufolge hatte sie die Show-Produzenten des Senders MTVnicht in ihre spontane Aktion eingeweiht. Ihre Sprecherin gab an,dass statt der nackten Brust ein roter Spitzen-BH zum Vorscheinkommen sollte. Timberlake entschuldigte sich ebenfalls und schob dieSchuld an dem Vorfall einem Materialfehler zu.
In den amerikanischen Nachrichtensendern wurde die Szene am Montagimmer wieder gezeigt, wobei die Brust aber nur verwischt zu sehenwar. Der Fernsehsender CBS, der das größte US-Sportereignis im Jahrübertrug, entschuldigte sich unterdessen bei den Zuschauern. Bei denProben habe es keine Hinweise darauf, dass «so etwas» passierenkönnte.
Jacksons Plattenlabel Virgin Records nutzte die Aufmerksamkeit fürWerbezwecke aus. Früher als geplant ging Jacksons neuer Song «Just aLittle While» von dem noch nicht veröffentlichten Album «Damita Jo»nun bereits am Montag an US-Radiosender.