Zaubertrick schiefgegangen Zaubertrick schiefgegangen: Moderatorin rammt sich während Sendung Nagel in die Hand

Dieser Trick ist gehörig schiefgegangen: In einer Live-Sendung hat sich die polnische TV-Moderatorin Marzena Rogalska ihre Hand mit einem Nagel durchschlagen, weil ein Nachwuchsmagier seinen Trick nicht richtig beherrschte.
Der Mann hatte die Moderatorin im polnischen Frühstücksfernsehen als Kandidatin ausgewählt, um seinen magischen Nageltrick vorzuführen. Ahnungslos ließ sich Rogalska auf den Trick ein - mit bösen Folgen.
Die Moderatorin schrie vor Schmerzen
Der Magier hatte spitze Nägel in undurchsichtigen Papiertüten versteckt und diese dann hinter seinem Rücken so vertauscht, dass unklar war, in welchen Tüten Nägel stecken und in welchen nicht. Dann stellte er die Tüten auf den Tisch und schlug mit seiner flachen Hand auf die erste Tüte - die Tüte war leer und nichts passierte.
Anschließend nahm er die Hand von Rogalska und schlug auf die zweite Papiertüte - und die Moderatorin schrie vor Schmerzen. In ihrer Hand steckte einer der Nägel. Um die Verletzung zu behandeln brach sie die Moderation ab und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Nach einer kurzen Behandlung war sie aber schon wieder auf dem Weg der Besserung. Auf ihrer Facebook-Seite schrieb Rogalska: „Danke für eure Anteilnahme. Ich lebe noch. Alles wird gut.“
Diesen Unfall gab es schon einmal
Einen annähernd gleichen Unfall gab es auch schon im deutschen Fernsehen: Im Jahr 2007 hatte ein Magier mit großen Showeinlagen den selben Trick beim TV-Sender „CenterTV“ versucht vorzuführen. Auch damals ging es schief - der Zauberer verletzte sich allerdings selbst an der Hand.