1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Wetter: Wetter: Dank «Edda» kehrt der Sommer nach Deutschland zurück

Wetter Wetter: Dank «Edda» kehrt der Sommer nach Deutschland zurück

15.08.2005, 11:34
Nicht Eddas Schwestern, aber trotzdem «heiß»: Die Models Vera Gafron (l.) und Jennifer Schmidt sind am Montag (15. August 2005) in Berlin in freizügigen Kreationen des Berliner Designers Torsten Amft unterwegs und werben für das «Global Fashion Festival». (Foto: dpa)
Nicht Eddas Schwestern, aber trotzdem «heiß»: Die Models Vera Gafron (l.) und Jennifer Schmidt sind am Montag (15. August 2005) in Berlin in freizügigen Kreationen des Berliner Designers Torsten Amft unterwegs und werben für das «Global Fashion Festival». (Foto: dpa) dpa-Zentralbild

Frankfurt/Bochum/dpa. - Allerdings bringt ein kleines, aber kräftiges Tief im Südenzunächst noch Regen bis zum Alpenrand. Sonst lockern die Wolkenzunehmend auf und die ersten Sonnenstrahlen zeigen sich zwischen denWolken. Am Dienstag ist es heiter bis wolkig und überwiegendtrocken, die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 18 bis 25 Grad.

In der Nacht zum Mittwoch klingt der Regen auch im Südosten ab.Bei 15 bis 8 Grad ist der Himmel meist klar. Der Tag wird nachAuflösung von örtlichen Nebelfeldern sonnig und trocken. «Mit 23 bis28 Grad passen die Temperaturen endlich wieder zur Jahreszeit», sagtMeteorologe Puchegger.

Am Donnerstag steigen die Werte auf 25 bis 30 Grad, die Sonnescheint von Flensburg bis Friedrichshafen. Allerdings ziehen in derNacht zum Freitag schon wieder erste Wolkenfelder auf. «Die nächstenSchauer sind schon im Anmarsch, sie erreichen uns am Freitag», sagtder Meteorologe.