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Werbekampagne Werbekampagne: Früher aufstehen und bleiben?

08.10.2012, 13:54
Wolfgang Böhmer (CDU), bis 20. März 2011 Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, klebt im Mai 2005 in Magdeburg zum Beginn der bundesweiten Werbekampagne ein Plakat mit dem Schriftzug: «Wir stehen früher auf».
Wolfgang Böhmer (CDU), bis 20. März 2011 Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, klebt im Mai 2005 in Magdeburg zum Beginn der bundesweiten Werbekampagne ein Plakat mit dem Schriftzug: «Wir stehen früher auf». dpa-Zentralbild

Magdeburg/MZ. - Das Land Sachsen-Anhalt beauftragt die Agentur Peperoni aus Potsdam mit der Neupositionierung des Werbeslogans „Wir stehen früher auf“. Passend zu den Weiterentwicklungen der Kampagne werde sich in den kommenden Wochen der gesamte Markenauftritt in Form eines neuen Auftrittes der Website www.wir-stehen-frueher-auf.de und weiteren Print- und Onlinemaßnahmen widerspiegeln. Dies teilte die verantwortliche Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mit.

Die Potsdamer Agentur habe sich im Wettbewerb von vier Agenturen am 14. September durchgesetzt. "Mit einem jungen, kreativen und voller Energie sprühenden Team haben wir nun eine rundum überzeugende Kampagnenidee, die uns auf Anhieb begeistert hat", so Ulrich Becker, Fachpreisrichter der siebenköpfigen Jury, die zur Auswahl benannt wurde.

Kernelement sei neben einem neu angelegten visuellen Auftritt der sehr emotionale Konzeptansatz der Peperoni Werbe-und PR-Agentur. "Die Kampagne ist authentisch und schafft es, sehr emotional Nähe zu unseren Bürgern aufzubauen", so Landesregierungssprecher Franz Kadell. "Der Slogan 'Wir stehen früher auf' greift das hellwache Lebensgefühl der jungen Sachsen-Anhalter auf und schafft ein Identifikationsangebot, das ehrlich und echt ist", so Kadell weiter. Im Mittelpunkt der Kampagne stünden vor allem die Erfolge der langjährigen Förderung durch die EU-Strukturfonds.

Insbesondere vor dem Hintergrund des demografischen Wandels, rücke die Zielgruppe der 14- bis 21-Jährigen verstärkt in den Fokus der Kampagne. „Hierbleiben“ sei das Schlagwort der zukünftigen Kampagne. Mit Hilfe der neuen Agentur würden gezielte Werbe-und PR-Maßnahmen entwickelt, um der zukünftigen Generation zu verdeutlichen wie lebens-und liebenswert Sachsen-Anhalt sei.