1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Bremen: Unfall durch mutmaßliches Autorennen: Polizei sucht Zeugen

Bremen Unfall durch mutmaßliches Autorennen: Polizei sucht Zeugen

Von dpa 29.05.2023, 13:37
Der Hinweis „Gefahr“ leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.
Der Hinweis „Gefahr“ leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Bremen - Bei einem mutmaßlichen Autorennen in Bremen ist eine unbeteiligte Autofahrerin leicht verletzt worden. Nun werden Zeugen gesucht, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Mehrere Menschen hatten am frühen Samstagabend beobachtet, wie sich im Stadtteil Hemelingen ein Sport- und ein Geländewagen mit aufheulenden Motoren ein Rennen lieferten. Als beide mit zu hoher Geschwindigkeit abbiegen wollten, verlor der 59-jährige Fahrer des Sportwagens die Kontrolle. Er geriet mit seinem Auto in den Gegenverkehr und prallte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die 56-jährige Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht und der Führerschein des unverletzt gebliebenen 59-Jährigen beschlagnahmt.

Der Fahrer des Geländewagens hingegen flüchtete mit hoher Geschwindigkeit von der Unfallstelle. Gegen beide soll nun wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt werden.