1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Tödlicher Unfall auf A96: Tödlicher Unfall auf A96: Pkw überrollt 16-jährigen Motorradfahrer bei Bad Wörishofen

Tödlicher Unfall auf A96 Tödlicher Unfall auf A96: Pkw überrollt 16-jährigen Motorradfahrer bei Bad Wörishofen

19.07.2017, 10:07
Das Wrack eines Motorrads liegt auf der A96 bei Bad Wörishofen im Landkreis Unterallgäu. Ein 16 Jahre alter Motorradfahrer ist hier bei einem Unfall ums Leben gekommen.
Das Wrack eines Motorrads liegt auf der A96 bei Bad Wörishofen im Landkreis Unterallgäu. Ein 16 Jahre alter Motorradfahrer ist hier bei einem Unfall ums Leben gekommen. Pöppel

Bad Wörishofen - Ein 16 Jahre alter Motorradfahrer ist auf der Autobahn 96 nahe Bad Wörishofen im Unterallgäu ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, überfuhr ein Auto den Jugendlichen auf der Fahrbahn in Richtung München. Als die Rettungskräfte am Dienstagabend an der Unfallstelle eintrafen, war der Jugendliche tot.

Eine Autofahrerin alarmierte die Polizei, nachdem sie ein lautes Geräusch gehört hatte. Ob der Motorradfahrer mit seiner 125er Maschine bereits auf der Fahrbahn lag oder es zuvor zu einem Zusammenstoß mit dem Auto kam, stand zunächst nicht fest.

Ein Sachverständiger untersuchte in der Nacht die Unfallstelle und wertete die Spuren an den Fahrzeugen aus. Die A96 war über Stunden gesperrt.

Tödlicher Unfall auf A96: Polizei sucht Zeugen

Nach dem folgenschweren Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der A96, bei dem ein junger Motorradfahrer ums Leben kam, bittet die Polizei um Hinweise.

Die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen bitten nun Verkehrsteilnehmer, die sich gestern Abend auf der A96 befunden haben, unter der Rufnummer (08331) 100-311 oder der Mail [email protected] um Hinweise.

Konkret fragt die Polizei: „Wem fiel am Dienstag vor oder nach 22 Uhr in Fahrtrichtung München ein heller BMW auf, eventuell mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Unterallgäu, also MN für Mindelheim, und mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war? Die Art der Beteiligung dieses unbekannten Fahrzeugs ist derzeit noch unklar.

Möglicherweise befand sich in seiner Nähe der leistungsstarke schwarze Audi A4, ebenfalls mit Mindelheimer Kennzeichen, der von dem 47-Jährigen gesteuert wurde. Der Mann hielt nach dem Zusammenstoß an und fuhr nicht weiter.“ (dpa/mz)