Tamme Hanken ( Tamme Hanken Geburtstag im Himmel - So geht es seiner Witwe Carmen

Filsum - Heute vor 57 Jahren, am 16. Mai 1960, wurde Tamme Hanken in Filsum geboren. Seinen 57. Geburtstag erlebte der beliebte deutsche Tierheilpraktiker leider nicht mehr. Am 10. Oktober 2016 verstarb Tamme Hanken völlig unerwartet an einem Herzinfarkt.
Tamme Hanken: Witwe Carmen Hanken trauert am Geburtstag ganz besonders um den XXL-Ostfriesen
Millionen Fans in ganz Deutschland waren geschockt und trauerten um den sanften Riesen, der durch die Doku-Soap "Der XXL-Ostfriese" im NDR und durch „Tamme Hanken - der XXL-Ostfriese auf Tour“ als Pferdeheiler einem größeren Publikum bekannt wurde.
Seine Witwe Carmen erreichten vor allem über die Sozialen Netzwerke tausendfach Beileidsbekundungen und Worte der Anteilnahme. Stets beteuerte sie, wie sehr ihr die lieben Worte der Fans bei der Trauer um ihren Tamme helfen würden.
Seine letzte Ruhe fand Tamme Hanken auf dem Friedhof von Filsum. Dort, wo er und seine Frau mit viel Hingabe den Hanken-Hof führten.
Der Hanken-Hof ist es auch, auf den sich Carmen Hanken seit dem Tod ihres Mannes mit aller Kraft konzentriert. Sie wolle und werde das Erbe von Tamme Hanken weiterführen. Auch ein Unfall am Silvestermorgen mit einem ihrer Pferdetransporter samt Totalschaden hielt sie von ihrem Vorhaben nicht ab.
Mittlerweile habe sie sich in ihre neue Rolle hineingefunden, erklärte Carmen Hanken im Interview. Sie habe auch schon zu Lebzeiten Tammes viel allein auf dem Hanken-Hof erledigen müssen, da ihr Mann stets viel unterwegs war.
Am ersten Geburtstag Tamme Hankens nach dessen Tod wird Carmen Hanken sicher ganz in Gedanken bei ihrem Mann sein - und natürlich bei dessen Erbe: Dem Hankenhof. (mz/ibo)