Tod mit 34 Jahren Snapchat-Star Katie May: Chiropraktiker Schuld am Tod des US-Models?

Als "Queen of Snapchat" war Katie May unter Millionen von Fans bekannt. Im Februar starb das amerikanische Model - mit 34 Jahren.
Als Ursache für den plötzlichen Tod des Social-Media-Stars wurde zunächst ein Schlaganfall als Folge eines Sturzes bei einem Fototermin genannt. Der Obduktionsbericht, den das US-Promiportal am Mittwoch veröffentlichte, erzählt laut Stern allerdings eine andere Geschichte.
Snapchat-Star Katie May: Behandlung bei Chiropraktiker führte zu Schlaganfall
Das medizinische Gutachten nennt eine "stumpfe Gewalteinwirkung auf die Arteria vertebralis" als Ursache. Dadurch wurde der Blutfluss zum Gehirn unterbrochen, was schließlich das Leben der 34-Jährigen kostete. Heißt, Schuld an ihrem Tod war nicht der Sturz.
Nachdem May gefallen war, litt sie unter Schmerzen im Nacken und suchte folglich einen Chiropraktiker auf. Durch eine falsche Behandlung verletzte dieser eine Arterie, die drei Tage später zu einem Schlaganfall führte. Sechs Tage nach der Untersuchung starb die 34-Jährige.
May war neben ihrer Internetauftritte auch in Printmedien wie "Playboy" oder "Sports Illustrated" zu sehen. Sie hinterließ eine siebenjährige Tochter. Ob die Familie des Models Anklage wegen fahrlässiger Tötung gegen den Chiropraktiker erheben wird, ist bisher nicht bekannt. (mz)