1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Verkehr: Schwerer Lkw-Unfall auf der A38: Zwei Verletzte

EIL

Verkehr Schwerer Lkw-Unfall auf der A38: Zwei Verletzte

Von dpa Aktualisiert: 10.05.2023, 09:23
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses.
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Breitenworbis - Auf der A38 sind zwischen den Anschlussstellen Großwechsungen und Breitenworbis im Landkreis Nordhausen bei einem schweren Lkw-Unfall zwei Menschen verletzt worden. Ein Lastwagen war in Richtung Göttingen zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte. Ein weiterer stieß daraufhin am frühen Mittwochmorgen mit dem umgekippten Fahrzeug zusammen.

Der von der Fahrbahn abgekommene Lkw hatte Abfall geladen, welcher sich infolge des Unfalls auf der Fahrbahn verteilte. Die A38 wurde am frühen Morgen in beide Richtungen gesperrt. Die Richtungsfahrbahn Leipzig war nach zweieinhalb Stunden wieder frei, während die Autobahn in Richtung Göttingen weiterhin voll gesperrt ist. Nähere Details zur Höhe des Sachschadens, sowie zum Verletzungsgrad der zwei Personen waren zunächst nicht bekannt.