Prominente Prominente: Karat-Sänger Dreilich an Leberkrebs erkrankt

Hamburg/ddp. - Der Sänger der ostdeutschen Kult-Rockband Karat, Herbert Dreilich, ist an Leberkrebs erkrankt. Die ärztliche Diagnose sei «ein großer Schock» gewesen, sagte der 61-Jährige der Zeitschrift «Super Illu». Gleichzeitig zeigte er sich zuversichtlich. «Ich habe bis jetzt jede Krankheit überstanden.» Kraft geben ihm seine Frau Susanne und seine Hündin Tinchen. Sein Ziel sei es, im kommenden Jahr zum 30. Bühnenjubiläum mit seinen «Jungs» auf Tournee zu gehen, betonte der Popsänger. «Und so wird es auch sein.»
Dreilich war bereits im September wegen Magengeschwüren operiert worden. Nachdem er sich zunächst gut erholt hatte, entdeckten die Ärzte dem Blatt zufolge im März jedoch bei einer Routineuntersuchung Metastasen in der Leber. Daraufhin sagte Karat alle Tourtermine in diesem Jahr ab.
Eigentlich gehe es ihm aber recht gut, betonte Dreilich. Auf jeden Fall fühle er sich nicht krank. «Ich habe zehn Kilo abgenommen, und wenn ich meiner Managerin glauben darf, sehe ich jetzt wieder aus wie mit 30.»