1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Baden-Württemberg: Pleidelsheim in Baden-Württemberg: Ein Toter zwei Verletzte - Auto fährt in Rückhaltebecken

Baden-Württemberg Pleidelsheim in Baden-Württemberg: Ein Toter zwei Verletzte - Auto fährt in Rückhaltebecken

04.06.2017, 10:47
Feuerwehrleute bergen das Auto aus dem Regenrückhaltebecken.
Feuerwehrleute bergen das Auto aus dem Regenrückhaltebecken. Fotoagentur Stuttgart

Pleidelsheim - Drei junge Männer sind am Rande der Autobahn 81 nördlich von Stuttgart mit ihrem Wagen in ein Regenrückhaltebecken gestürzt und versunken. Ein 26-Jähriger kam dabei ums Leben, die zwei anderen konnten sich retten.

Wie die Polizei mitteilte, war das Auto am frühen Sonntagmorgen bei Pleidelsheim von der Fahrbahn abgekommen, über die Leitplanke geschossen und in das Becken neben der Strecke gestürzt.

Fahrer und Beifahrer leicht verletzt

Taucher und ein Kran bargen das Fahrzeug aus dem etwa zwei Meter tiefen Wasser, konnten dem 26-Jährigen, der auf der Rückbank gesessen hatte, aber nicht mehr helfen.

Der 21 Jahre alte Fahrer und der 25 Jahre alte Beifahrer wurden leicht verletzt. Die Ursache für den Unfall war noch unklar. (dpa)