1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Vollständig erhalten: Niederländisches Museum Naturalis zeigt Skelett von T. rex namens Trix

Vollständig erhalten Niederländisches Museum Naturalis zeigt Skelett von T. rex namens Trix

09.09.2016, 15:22
Das etwa 66 Millionen Jahre alte Skelett des T. rex mit Namen „Trix” ist ab jetzt im Museum „Naturalis” im niederländischen Ort Leiden zu sehen.
Das etwa 66 Millionen Jahre alte Skelett des T. rex mit Namen „Trix” ist ab jetzt im Museum „Naturalis” im niederländischen Ort Leiden zu sehen. ANP

Leiden - Im niederländischen Leiden reißt künftig ein fast vollständiges Skelett eines T. rex das Maul auf. Das Naturkunde-Museum Naturalis präsentierte am Freitag die rund fünf Meter hohe Dinosaurier-Dame „Trix“. Naturalis ist den Angaben zufolge das einzige Museum außerhalb der USA mit einem originalem T. rex.

Tyrannosaurus Rex ist der bekannteste Dinosaurier und war eines der größten Raubtiere, die jemals auf der Erde gelebt haben. Der Leidener Dino lebte vor etwa 66 Millionen Jahren, war etwa 13 Meter lang und wog rund 5000 Kilogramm. Trix war vermutlich im Alter von 30 Jahren gestorben. Das Skelett war 2013 in den USA von Mitarbeitern des Leidener Museums ausgegraben worden. (dpa)