«Miss Ostdeutschland 2004» «Miss Ostdeutschland 2004»: Die schönste Frau Ostdeutschlands kommt aus Berlin
Jena/dpa. - Eine Schönheit aus Berlin ist am Sonntag in Jenazur «Miss Ostdeutschland 2004» gekürt worden. Den von der MissGermany Cooperation (MGC/Oldenburg) vergebenen Titel holte die 22-jährige pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte Micaela Schäferaus Berlin-Tempelhof. Die ebenfalls vergebenen Titel «MissMitteldeutschland» und «Mister Mitteldeutschland» gingen an YvonneTaudor (22) aus Hessen und Cham Tuna (22) aus Berlin.
Auf Rang zwei und drei beim Miss-Ostdeutschland-Wettbewerb kamenmit Isabell Knispel (16) und Nadine Kirsch (23) zwei weitereBerlinerinnen. Bei der Wahl der «Miss Mitteldeutschland»,ausgeschrieben für Teilnehmer aus Thüringen, Hessen undNordrhein-Westfalen, kamen Alla Roller und Daniela Schwibbe (beideNordrhein-Westfalen) auf die nächsten Plätze. Hinter demfrischgekürten «Mister Mitteldeutschland» und dem ZweitplatziertenAlex Pascal (Berlin) belegte der Thüringer Lokalmatador ChristianLinke Rang 3. Der 25-jährige ist Student aus Gotha.
An dem Schönheitswettbewerb beteiligten sich 18 junge Frauen und9 junge Männer. Sie mussten jeweils in Abendkleidung und Bade-Outfitposieren und in einem Kurzinterview Punkte bei der Jury sammeln. DieSiegerinnen qualifizierten sich für die Miss-Germany-Wahl der MGC am31. Januar im Europa-Park Rust. «Mister Mitteldeutschland» nimmt ander Wahl zum schönsten Mann Deutschlands im September teil.