Kriminalität Kriminalität: Einbrecher räumten Villa von Dieter Bohlen aus

Hamburg/dpa. - Bei Dieter Bohlen ist erneut eingebrochen worden. Wie der Pop-Titan der «Bild»-Zeitung (Montagausgabe) sagte, wurde seine Villa in Tötensen (Niedersachsen) bei Hamburg von Unbekannten nahezu vollständig ausgeräumt, als er am Samstagabend an der RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar» mitwirkte. «Ich habe jetzt nix mehr. Das ist so deprimierend. Estefania und ich - wir sind nur noch traurig», sagte Bohlen der Zeitung. «Die haben alles mitgenommen. Meine Gemälde, meine Uhrensammlung mit allen Daten, Geld, der ganze Schmuck von Estefania.»
Die Einbrecher hätten den Tresor «rausgerissen», das neu eingerichtete Tonstudio und sogar sein Schlafzimmer geplündert, sagte Bohlen. «Die haben unser Schlafzimmer durchwühlt, unser Bett, die Kleiderschränke, die haben alle Anzüge mitgehen lassen, meine Bühnenoutfits. Meine Verträge. Meine Ausweise, meine Handys, total persönliche Bilder.» Den Schaden beziffert er auf «mehrere hunderttausend Euro».
Obwohl die Polizei den ganzen Sonntag lang Spuren gesichert habe, gebe es noch keine Hinweise auf die Täter, berichtete die «Bild»- Zeitung weiter. Erst im Oktober hatten Unbekannte den Luxus- Geländewagen Bohlens vom Hof seiner Villa gestohlen. Ein Jahr zuvor war schon einmal in das Haus des Musikproduzenten eingebrochen worden.