1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Eichsfeld: Kleintransporter überschlägt sich auf A38: Neun Verletzte

Eichsfeld Kleintransporter überschlägt sich auf A38: Neun Verletzte

Von dpa Aktualisiert: 09.03.2023, 12:17
Ein Rettungswagen fährt über die Straße.
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Leinefelde-Worbis - Bei einem Verkehrsunfall auf der A38 nahe Leinefelde-Worbis (Landkreis Eichsfeld) sind neun Menschen verletzt worden. Ein 51-Jähriger hatte in der Nacht zum Donnerstag bei einem Überholmanöver die Kontrolle über seinen Kleintransporter verloren, wie die Polizei mitteilte. Grund dafür waren demnach hohes Tempo und eine regennasse, zum Teil mit Schneematsch bedeckte Fahrbahn. Der Wagen geriet ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und kam auf der Seite zum Liegen.

Alle neun Insassen wurden in Krankenhäuser gebracht, zwei von ihnen mit schweren Verletzungen. Ein Lkw wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 25.500 Euro. Die Strecke in Richtung Leipzig wurde voll gesperrt.