1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Saalekreis: Kleintransporter überschlägt sich auf A38: Fahrer verletzt

Saalekreis Kleintransporter überschlägt sich auf A38: Fahrer verletzt

Von dpa 13.05.2023, 10:54
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Querfurt - Ein mit 14 E-Bikes beladener Kleintransporter hat auf der A38 zwischen Querfurt und Schafstädt mehrmals die Leitplanke gerammt und sich dann überschlagen. Bei dem Unfall am Samstagmorgen sei der Fahrer verletzt worden, teilte die Polizei in Halle mit. Ein Drogenschnelltest sei positiv gewesen. Nun müsse geklärt werden, woher die E-Bikes im Wert von rund 20.000 Euro stammen. „Herkunft und rechtmäßige Inhaberschaft“ seien derzeit unbekannt, so die Polizei. Ein Fahrstreifen der Autobahn musste kurzzeitig für Bergung und Unfallaufnahme gesperrt werden.