Schuld an Corona? Ist Bill Gates Schuld an Corona? Milliardar äußert sich zu Verschwörungstheorien zu seiner Person

Halle (Saale) - In Zeiten der Corona-Pandemie ist Bill Gates zum Feindbild vieler Verschwörungstheoretiker geworden. Die zahlreichen Verschwörungstheorien über seine Person überraschen den Multimilliardär jedoch.
Bill Gates: Verschwörungstheorien seien ironisch
Auch über die rasante Verbreitung von Falschmeldungen zeigt sich der Microsoft-Gründer besorgt. Mit Blick auf einen Corona-Impfstoff ist er aber zuversichtlich.
Im Interview mit der Bild sagt Gates, er fände es ironisch, dass er in der Vergangenheit mahnte, auf die Pandemie vorbereitet zu sein, und nun dafür verantwortlich sein soll.
Bill Gates im Kampf gegen das Coronavirus
Es gehe ihm darum, Leben zu retten, und es mache ihn stolz, dass mehrere zehn Millionen Menschen dank der neuen Impfbemühungen, an denen er und seine Frau beteiligt sind, gerettet werden konnten.
Gates setzt sich seit Jahren zusammen mit seiner Frau Melinda weltweit gegen den Kampf gegen Krankheiten ein- auch in der Corona-Pandemie. Doch im Zuge der Pandemie haben sich zahlreiche Verschwörungstheorien über den Microsoft-Gründer verbreitet.
Will Bill Gates die gesamte Menschheit überwachen?
Unter anderem hieß es, Gates stecke hinter der Verbreitung des Coronavirus und wolle den Menschen Mikrochips einpflanzen lassen, um die gesamte Menschheit zu bewachen.
Was Gates noch im Interview äußerte sowie seine Meinung zum Corona-Impfstoff, sehen Sie im Video. (mz)