Halbriese Hagrid Harry-Potter-Star Robbie Coltrane wartet auf Op

Köln - „Harry Potter“-Fans kennen ihn als Halbriesen Hagrid aus den acht Filmen der Fantasy-Saga. In seiner Rolle gehört der britische Schauspieler Robbie Coltrane (68) zu den beliebtesten Figuren der Film-Reihe.
Kein Wunder: Hagrid ist doppelt so groß wie ein normaler Mensch, hat eine beeindruckende Statur, eine tiefe Stimme, ist aber trotzdem ein extrem liebenswerter Kerl.
Wie die „Sun“ berichtet, kann Coltrane aktuell nicht mehr laufen. Der 68-Jährige ist an einen Rollstuhl gefesselt. Grund ist dem Bericht zufolge die Gelenkerkrankung Arthrose.
„Harry Potter“-Star Robbie Coltrane hat starke Schmerzen
Schon länger soll Coltrane mit extrem starken Schmerzen zu kämpfen haben. Sein Zustand hat sich nun offenbar dermaßen verschlechtert, dass er den Rollstuhl benötigt. Schon bei früheren Auftritten hatte man den 68-Jährigen mit Gehstock gesehen.
Anfang der Woche tauchte er nun erstmals öffentlich im Rollstuhl auf. In einem Londoner Hotel machte er Werbung für die neue Achterbahn-Sensation „Hagrid’s Magical Creatures Motorbike Adventure“, die im Sommer im Universal-Freizeitpark in Orlando startet.
„Hagrid“-Darsteller wartet auf Operation, um Arthrose in den Griff zu kriegen
Ein Insider sagte der „Sun“: „Robbie hat seit Jahren ständig Schmerzen, sein Knie verschlechtert sich immer mehr.“ Es sei ihm nicht möglich, ohne Hilfe zu laufen.
Doch es gibt Hoffnung: Der 68-Jährige wartet demnach auf eine Knie-Op. In den USA soll er sich bald einem speziellen chirurgischen Eingriff unterziehen. Coltrane selbst hoffe, nach der Operation „wie eine Elfe“ herumspringen zu können. (red)