1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Fußball: Halle-Trainer Sreto Ristic bei Unfall verletzt

Fußball Halle-Trainer Sreto Ristic bei Unfall verletzt

Von dpa 07.03.2023, 18:24
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle.
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Halle - Sreto Ristic, Trainer von Fußball-Drittligist Hallescher FC, ist bei einem Autounfall verletzt worden. Der 47-Jährige erlitt am Dienstag Schürfwunden und eine Rippenprellung und kam zur Beobachtung ins Krankenhaus, wie ein Sprecher des Clubs bestätigte. Ristic habe das Krankenhaus am späten Nachmittag jedoch schon wieder verlassen können und werde nach jetzigem Stand am Mittwoch bereits wieder das Training leiten. Zuvor hatten die „Mitteldeutsche Zeitung“ und „Bild“ berichtet.

Die Polizei bestätigte einen Unfall mit einem Verletzten an der von den Medien genannten Stelle, ohne genaue Angaben zur Person zu machen. Demnach sei am Dienstagmittag ein Auto beim Wechseln von der A38 auf die A143 in einer Kurve von der Straße abgekommen und habe sich überschlagen. Warum der Wagen von der Straße abkam, sei noch Gegenstand der Ermittlungen. Ristic ist seit Mitte Februar Cheftrainer in Halle.