1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Brände: Geschätzt 350.000 Euro Schaden bei Brand an einer Gaststätte

Brände Geschätzt 350.000 Euro Schaden bei Brand an einer Gaststätte

Von dpa 03.06.2023, 10:43
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug „Feuerwehr“ zu lesen.
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug „Feuerwehr“ zu lesen. David Inderlied/dpa/Symbolbild

Tautenhain - Bei einem Feuer in einem Nebengebäude einer Gaststätte im Saale-Holzland-Kreis ist ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 350.000 Euro entstanden. Ein Mann habe sich leichte Brandverletzungen zugezogen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Zuvor hatten andere Medien über den Brand am Freitag in Tautenhain berichtet. Das Haupthaus, in dem die Gaststätte ist, wurde laut Polizei nur teilweise in Mitleidenschaft gezogen. Es könne weiter genutzt werden. Das Nebengebäude, in dem sich eine Heizungsanlage befand, sei zerstört worden.