US-Kleinstadt Gardner Gardner im Bundesstaat Kansas: Polizei sucht Berglöwen findet aber Menschen - im Gorilla-Kostüm und Weihnachtsmann-Köstum

Gardner - Rund 20.000 Einwohner leben in der amerikanischen Kleinstadt Gardner im US-Bundestaat Kansas. Einige von ihnen wollen in der Nähe des städtischen „Celebration Parks“ einen Berglöwen gesichtet haben.
Um festzustellen, ob es sich bei den Hinweisen auf das Wildtier um eine tatsächliche Gefahr handelt, stellte die Polizei zwei Kameras im Park auf, die festhalten sollten, was in dem betroffenen Gebiet nachts passiert.
Polizei bedankt sich
Was die Polizei am nächsten Morgen zu sehen bekam, überraschte die Beamten. Denn anstelle eines Berglöwens, tauchten zahlreiche andere Lebewesen auf. Neben echten Wölfen und Waschbären, hielt die Kamera auch speziellere Exemplare fest, wie Menschen mit Horrormasken, im Gorilla- oder Weihnachtsmann-Kostüm.
Die Beamten der Polizei beweisen Humor und veröffentlichen die besten Fotos auf ihrer Facebook-Seite. „Wir konnten glücklich feststellen, dass im beobachteten Zeitraum keine Berglöwen gesichtet wurden“, heißt es in dem Post. Und weiter: „Wir möchten denjenigen unseren größten Dank aussprechen, die uns mit ihren Verkleidungen den Tag versüßt haben.“