1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Feuer: Feuer: Ein Toter und 18 Verletzte bei Großbrand in Mülheim

Feuer Feuer: Ein Toter und 18 Verletzte bei Großbrand in Mülheim

10.12.2006, 17:45
Feuerwehrleute löschen am Sonntag einen Wohnhausbrand in Mülheim an der Ruhr (Foto: dpa)
Feuerwehrleute löschen am Sonntag einen Wohnhausbrand in Mülheim an der Ruhr (Foto: dpa) dpa

Mülheim/Ruhr/dpa. - Bei einem Großbrand in Mülheim an derRuhr ist am Sonntag ein Mann ums Leben gekommen. 18 weitere Bewohnereines Wohnhauses wurden verletzt, einige von ihnen lebensgefährlich.Als die Feuerwehr eintraf, habe das Haus bereits in größererAusdehnung gebrannt, berichtete die Polizei. Bevor die Rettereingreifen konnten, seien zwei Menschen aus der zweiten Etage des Mehrfamilienhauses gesprungen.

Ein Mann zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu und starb.Eine Frau musste notoperiert werden und schwebte in Lebensgefahr. Mitschweren Brand- und Rauchverletzungen wurden ein 6-jähriger Junge undseine 15-jährige Schwester in einem Hubschrauber zu einer DuisburgerSpezialklinik geflogen. Sie waren am Abend nicht mehr inLebensgefahr.

Das Feuer beschädigte auch zwei Nachbarhäuser, bei einem brannteder Dachstuhl aus. Weitere Gebäude wurden evakuiert, die Bewohnerzunächst in einem Linienbus untergebracht. Drei Löschzüge derFeuerwehr konnten eine weitere Ausdehnung des Feuers schließlichverhindern und den Brand unter Kontrolle bringen. Die Ursacheund die Schadenshöhe waren zunächst noch unklar.