Feuer Feuer: Drei Tote und neun Verletzte bei Brand in Dortmund

Dortmund/dpa. - Bei einem Brand in einem Dortmunder Wohnhaus sindam frühen Freitagmorgen drei Menschen ums Leben gekommen, neun wurdenverletzt. Das Feuer war nach Polizeiangaben aus bislang ungeklärterUrsache in einer Wohnung im ersten Stock des viergeschossigenMehrfamilienhauses ausgebrochen.
Bei den Löscharbeiten fand die Feuerwehr in einer Wohnung derzweiten Etage die Leichen einer 28-jährigen Bewohnerin und eines 42-jährigen Mannes. In einer zweiten Wohnung fanden die Rettungskräftedie Leiche eines 33 Jahre alten Mieters. Die Staatsanwaltschaft gehtvon Rauchvergiftung als Todesursache aus.
Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, standen die Wohnung und derTreppenzugang des Hauses bereits in Flammen. Die Bewohner derbrennenden Wohnung, ein Ehepaar und seine zweijährige Tochter, hattensich mit einem Sprung aus dem Fenster retten können. Dabei verletztensie sich. Andere Mieter erlitten Rauchvergiftungen. In dem Haus waren14 Menschen gemeldet. Fünf Erwachsene und zwei Kleinkinder musstenstationär behandelt werden.