1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Einzelhandel: Einzelhandel: Lebende Schaufensterpuppe als Hingucker

Einzelhandel Einzelhandel: Lebende Schaufensterpuppe als Hingucker

17.03.2004, 16:25
Mandy Biedermann sitzt am Dienstag (16.03.04) als lebende Schaufensterpuppe in einem Geschäft für Dessous in der Innenstadt von Halle/Saale und wird von einem Passanten mit Hund betrachtet. Passend zum nahenden Frühling präsentiert Mandy mit französischen Charme Dessous von der Seine. (Foto: ddp)
Mandy Biedermann sitzt am Dienstag (16.03.04) als lebende Schaufensterpuppe in einem Geschäft für Dessous in der Innenstadt von Halle/Saale und wird von einem Passanten mit Hund betrachtet. Passend zum nahenden Frühling präsentiert Mandy mit französischen Charme Dessous von der Seine. (Foto: ddp) ddp

Halle/ddp. - «Und sie bewegt sich doch!» - Dieser Ausspruch von Galileo Galilei trifft auch auf eine Schaufensterpuppe in Halle zu. Denn die Dekoration in der Boutique «dessous am alten markt» ist nicht aus kaltem Styropor, sondern aus Fleisch und Blut. Passend zum nahenden Frühling präsentiert Mandy als lebende Schaufensterpuppe mit französischen Charme Dessous von der Seine. «Einige Passanten schauen schon verdutzt, wenn ich mich plötzlich hinter der Scheibe bewege oder ihnen zuwinke», sagt die junge Frau mit einer Traum-Modelgröße von 1,78 Meter.

Boutique-Inhaberin Beate Fleischer will mit dieser Pariser-Dessous-Mode-Aktion, die am Samstag mit einer getanzten Modenschau endet, nicht nur auf die neue Kollektion von Frühjahr und Sommer aufmerksam machen. Sie wolle, dass die Innenstadt von Halle wieder anziehender und attraktiver wird. Für eine ihrer letzten Aktionen engagierte sie Alphornbläser.

Mit der lebenden Schaufensterpuppe hofft sie, dass sich auch mehr Männer angesprochen fühlen. Noch allzu oft würden Frauen für ihre Männer die Unterwäsche kaufen. Es gebe aber auch viele modische Herren, die für sich selbst «Elegantes für unten drunter» kaufen.