1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. 24.000 Bierflaschen Von Hand Entladen: Getränkelaster rutscht in Graben - deutliche Alkoholfahne weht an Unfallstelle bei Jever

1200 Bierkästen von Hand entladen Getränkelaster rutscht in Graben - Bierfahne steht über Unfallstelle bei Jever

Insgesamt 24.000 Flaschen  Bier mussten nach dem Unfall eines Bierlasters bei Jever mit der Hand entladen werden. Dies habe mehrere Stunden gedauert. Viele Flaschen waren kaputt.

Von DUR/dpa 26.05.2023, 12:38
Unfall mit Getränkelaster bei Jever - was der Lkw geladen hatte war dem "latenten" Biergeruch an der Unfallstelle deutlich zu entnehmen.
Unfall mit Getränkelaster bei Jever - was der Lkw geladen hatte war dem "latenten" Biergeruch an der Unfallstelle deutlich zu entnehmen. (Fotos: Polizei/dpa/archiv)

Jever - Ein Lastwagen mit insgesamt 12.000 Liter Bier in Kisten ist bei Jever im Kreis Friesland von der Straße abgekommen und in einen Graben gerutscht. Das Schwierigste nach dem Unfall vom Donnerstag seien die Aufräumarbeiten gewesen.

Dem Fahrer sei nichts passiert, teilte die Polizei am Freitag mit. 1200 umgekippte Bierkästen mit 24.000 Flaschen mussten von Hand aus dem Lkw geholt und umgeladen werden. Dies habe bis Freitagmorgen um 2.00 Uhr gedauert, hieß es. Viele Flaschen seien kaputt gewesen.

An der Unfallstelle sei immer noch "ein latenter Biergeruch wahrnehmbar". Die Unfallursache sei noch ungeklärt.