1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Zwei Verletzte: Berliner Polizist bricht sich bei Festnahme das Bein

Zwei Verletzte Berliner Polizist bricht sich bei Festnahme das Bein

Ein Polizei-Einsatz in Marzahn-Hellersdorf endet in einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein Polizist kommt mit einer schweren Verletzung ins Krankenhaus.

Von dpa 03.07.2025, 06:55
Mit einem doppelten Beinbruch muss ein Polizist ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Mit einem doppelten Beinbruch muss ein Polizist ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild) Jan Woitas/dpa

Berlin - Bei einer Festnahme hat ein Berliner Polizist einen doppelten Beinbruch erlitten. Am Mittwochabend waren Polizisten zu einem Einsatzort der Feuerwehr im Bezirk Marzahn-Hellersdorf gerufen worden, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr hatte um Unterstützung im Umgang mit einem 18-jährigen, psychisch auffälligen Mann gebeten.

Nach Eintreffen der Polizei kam es den Angaben nach zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der 18-jährige Mann sowie der 28-jährige Polizist beide schwer stürzten. Der Polizist habe einen Schienbein- und Wadenbeinbruch erlitten und sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage. Der 18-Jährige wurde in dem Geschehen hingegen nur leicht verletzt.

Wie es zu dem Gerangel zwischen dem Mann und dem Beamten kam, ist bisher unklar. Die Polizei ermittle nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Über den Vorfall hatte zuvor die „B.Z.“ berichtet.