1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Unfall: 51-Jähriger stößt mit Baustellenfahrzeug auf A2 zusammen

Unfall 51-Jähriger stößt mit Baustellenfahrzeug auf A2 zusammen

Von dpa 20.02.2023, 16:26
Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens. Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Erxleben - Ein 51-jähriger Lastwagenfahrer ist auf der A2 zwischen der Anschlussstelle Alleringersleben und dem Parkplatz Lorkberg am Montagmittag mit einem Baustellenfahrzeug zusammengestoßen. Anschließend hat der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, kam ins Schleudern und krachte in die Mittelschutzplanke, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 51-Jährige wurde den Angaben nach an der Unfallstelle ambulant behandelt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Warum der Mann das Baustellenfahrzeug zu spät erkannte, ist laut Polizei Teil der laufenden Ermittlungen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten dauerten noch an, weshalb laut Polizei zurzeit nur der rechte Fahrstreifen befahren werden kann. Es kommt zu Verzögerungen.