1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Region Hannover: 31-Jähriger stirbt bei Lkw-Unfall auf A2 bei Lehrte

Region Hannover 31-Jähriger stirbt bei Lkw-Unfall auf A2 bei Lehrte

Von dpa Aktualisiert: 01.08.2022, 14:35
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Lehrte - Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Lastwagen auf der Autobahn 2 bei Lehrte ist ein 31-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Fahrer sei in der Nacht zum Montag in seiner Sattelzugmaschine eingeklemmt worden und noch an der Unfallstelle gestorben, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Der Mann aus dem Raum Hannover wurde mit schwerem Gerät befreit. „Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod feststellen“, teilte die Feuerwehr später mit.

Nach ersten Erkenntnissen geriet der Fahrer mit seinem Laster auf den Grünstreifen, kollidierte dann mit der Mittelschutzplanke und kippte auf die Seite. Der Auflieger seines Sattelzuges löste sich von der Zugmaschine und kippte ebenfalls um. Ein 64 Jahre alte Fahrer prallte mit seinem Laster gegen das Führerhaus und wurde leicht verletzt. Zudem touchierte ein Bus den Anhänger, der 58-jährige Fahrer wurde aber nicht verletzt.

Die Autobahn in Richtung Berlin wurde zwischen den Anschlussstellen Lehrte-Ost und Hämelerwald wegen der Bergungsarbeiten voll gesperrt. Eine Ende der Sperrung war auch am Mittag noch nicht absehbar. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.